Anträge

Die Unterlagen für den Antrag auf Kostenübernahme können beim Jugendamt/WKJ telefonisch angefordert werden oder aus dem Internet heruntergeladen:

(bitte den Link in einem exta Tab einfügen)

(Antrag Eltern auf Übernahme von Betreuungskosten; Merkblatt zur Kindertagespflege; Mitteilung über die Betreuungszeiten; Unterlagen zum Antrag )

Senden Sie diese spätestens 14 Tage vor Betreuungsbeginn mit allen geforderten Nachweisen an das Kreisjugendamt. Bitte dokumentieren Sie die Eingewöhnungszeiten auf einem separaten Blatt mit der Angabe Ihrer persönlichen Daten und dem Namen des Tageskindes und der Tagespflegeperson. Die dokumentierten Eingewöhnungszeiten sollten sowohl von Ihnen als auch von der Tagespflegeperson per Unterschrift bestätigt werden. Es ist zudem sinnvoll, vom Antrag sowie von den dokumentierten Eingewöhnungszeiten eine Kopie zur eigenen Verwendung anzufertigen.